Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Unsere Badmintonabteilung hat am 15.05.2020 den Sportbetrieb wieder aufgenommen. Dies geschieht unter strengen Hygienemaßnahmen auf Basis der Empfehlungen des deutschen Badmintonverbandes, die mit dem Gesamtverein sowie der Sportverwaltung der Stadt Kamen abgestimmt wurden. Diese gelten bis einschließlich 29.05.2020 und können bei Bedarf verlängert werden.

Wir behalten uns als Abteilung das Recht vor, Mitglieder bei Nichtbeachtung der Regeln der Halle zu verweisen. Wir bitten daher alle Mitglieder, sich an die geltenden Regelungen zu halten, um sich und andere Mitglieder vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus weitestgehend zu schützen.

Das Hygienekonzept gibt es hier:

Die wichtigsten Punkte des Hygienekonzepts hier kurz zusammengefasst:

• Probetraining und Schlägerverleih werden auf Eis gelegt
  • Es wird nur Einzel mit einem [bis drei] festen Trainingspartner[n] und vorheriger Anmeldung auf den im Konzept freigegebenen Feldern gespielt
  • Im Abstand von 0,75m zum Netz wird auf beiden Spielfeldhälften eine Linie aufgeklebt, die nicht übertreten werden darf
  • Vor Trainingsbeginn müssen die Hände gewaschen werden
  • Der Trainingsbeginn wird gemeinsam mit dem Einlass in die Halle um 10 Minuten nach hinten verlegt
  • Nur angemeldete Spieler und Übungsleiter in Sportbekleidung haben Zutritt zur Halle
  • Das Umziehen sowie Duschen in der Halle und den dazugehörigen Umkleiden und Waschräumen ist untersagt

Update vom 25.05.2020: Laut einer Mitteilung der Bezirksregierung Düsseldorf ist ein Doppel ebenfalls erlaubt, da auf einer Feldseite nur jeweils Personen von maximal zwei unterschiedlichen Haushalten zu finden sind.

Aus diesem Grund ist ein Doppel nun in den vier Eckfeldern zulässig. Auf den mittleren Feldern einer Feldreihe kann dabei zusätzlich ein Einzel gespielt werden, da die Abstände eingehalten werden. Zu diesem Zweck wurden die Übergangsregelungen unserer Abteilung angepasst und in diesem Beitrag ausgetauscht. Andere Regelungen bleiben von dieser Neuerung unberührt.