Aktuelles zu Corona

Wie bereits in einem vorherigen Beitrag beschrieben, nahm unsere Abteilung am 15.05.2020 den Sportbetrieb wieder auf. Da dieser gut funktionierte und die Coronaschutzverordnungen seit dem einige Lockerungen mit sich brachten, war ein weiteres Update des Hygienekonzepts nötig.

Hier sind die Neuerungen kurz zusammengefasst. Die aktuelle Version des Konzepts (gültig ab 20.07.2020) kann hier heruntergeladen werden. Darüber hinaus folgt eine kurze Zusammenfassung aller nennenswerten Änderungen.

Die Nutzung der Duschen und Umkleiden ist wieder möglich. Dabei dürfen sich in einer Umkleide nur vier Personen und in den Duschen jeweils drei Personen zur gleichen Zeit befinden. Wie die Duschen und Bänke zu belegen sind, ist dem Hygienekonzept zu entnehmen.

Es ist nun ein freier Wechsel der Mit- und Gegenspieler innerhalb einer Dreißigergruppe möglich. Da diese Maximalgruppengröße in unseren Trainingsgruppen meist unterschritten wird, ist der Sportbetrieb selbst wieder mehr oder weniger wie vor der Coronakrise möglich.

Das Probetraining wird wiederaufgenommen. Um an einem Probetraining teilzunehmen, ist eine Anmeldung für unsere Trainingszeiten mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer bei der Abteilungsleitung zwingend erforderlich. Kontaktmöglichkeiten sind im Konzept aufgelistet.

Diese Lockerungen ermöglichen uns einen relativ freien Sportbetrieb. Sie können aber genau so schnell auch wieder aufgehoben werden, wie sie kamen. Daher bitten wir alle Spieler, nicht fahrlässig im Umgang mit dieser Krise zu werden und außerhalb des Spiels weiterhin auf einen Mindestabstand von 1,5m zu achten.

Der Weg durch die Krise kann uns nur mit eurer Hilfe gelingen! Daher möchten wir euch vielmals für euer Verständnis und eure Hilfe danken!